Mittwoch, 21. November 2012

Challenge gewonnen!

Bankrollstatus:
1105.64 CHF Cash + 282.42 CHF


Mit der letzten Affilate Auszahlung war es soweit, ich habe die 1000.- SFr. Grenze geknackt!


Affiliate Auszahlung November: 282.42 CHF

Seit Beginn der Challenge am 18. Juni 2011 konnte ich somit aus nichts über 1000.- CHF generieren. Zeit ein paar Fakten zu präsentieren:

Challenge Statistik:
Challenge Start: 18. Juni 2011
Challenge Dauer: 512 Tage
Teilnehmer zu Beginn: 10
Teilnehmer zum Schluss: 2

Blogstatistik:
Anzahl Posts: 58
Anzahl Besucher: 6621
Meiste Aufrufe: Globi Buch erweist sich als Goldgrube mit 186 Aufrufen
Bester Referrer: de.pokerstrategy.com mit 2557 Aufrufen
Die meisten Besucher: Aus Deutschland mit 3419 Aufrufen

Einnahmenstatistik:
Affiliate Einnahmen: 1'025.89 CHF
Sonstige Einnahmen:  121.25 CHF
Ausgaben: 42.-- CHF
Challenge Vermögen: 1105.64 CHF


Fazit:
Es ist mir tatsächlich gelungen, aus Nichts über 1000.- CHF zu erwirtschaften.

Die Challenge hat mir vieles gebracht, ich habe mich mit verschiedensten Themen auseinandergesetzt, welche ich vorher noch nicht kannte. Ich habe vieles über online Marketing, Affiliate Werbung, Website und Blogoptimierung, AdWords Kampagene etc. gelernt und werde mein Wissen sicherlich noch vertiefen und weiterhin anwenden.

Durch meine Affiliate-Tätigkeit fliesst nun jeden Monat ein Betrag um die 200.- CHF auf mein Konto, was einen hübsches kleines Nebeneinkommen bedeutet.

Wie gehts nun weiter?
Nunja, das ist natürlich die Frage! Ich denke ich richte diese mal an Euch, was meint ihr? Lassen wirs mal gutsein für den Moment? Sollen wir versuchen aus diesen 1'000.- CHF 10'000 oder noch mehr zu machen? Sollen wir etwas ganz anderes machen? Eventuell in Richtung Trading?

Schreibt doch eure Meinung in die Kommentare, ich werde sehen was sich machen lässt!

2 Kommentare:

  1. Weitermachen, ganz klar. Vielleicht nicht im Rahmen der Challenge, sondern einfach im Rahmen eines Blogs wo du Erfahrungen, neue Stände etc. abgibst.Man könnte den Schritt wagen und aus dieser Vorläufergeschichte einen Blog ins Leben rufen, der sich an Anfänger wendet und mit Themen befüllen, die Probleme eben dieser Gruppe löst!

    Daraus lassen sich dann irgendwann sicherlich weitere Affiliateeinnahmen generieren!

    Glückwunsch zum Gewinn!

    AntwortenLöschen
  2. Weitermachen und die 10k-Marke knacken!

    Gratz!

    AntwortenLöschen